New York 2022


New York – Big Apple – Januar 2022 Die USA hat mittlerweile die Einreise für internationale Touristen wieder erlaubt, da musste ich natürlich sofort los!!!

New York Reise – Mein großer Traum Die Reise startet am Frankfurter Flughafen, Direktflug mit Singapore Airlines. Kann ich jedem empfehlen. Pro Person 2 Koffer Freigepäck (genügend Platz also um in NYC zu shoppen 😊)

Da Januar nun wirklich nicht die beliebteste Reisezeit für New York ist und die Wenigsten sich in der Pandemiezeit gleich auf eine USA Reise begaben, war der Flieger sehr, seeeehr leer. Schlafen konnten wir jeder in einer kompletten Reihe.

Am Flughafen JFK angekommen, ging die Grenzkontrolle relativ schnell und völlig problemlos. Anschließend fuhren wir mit einem Yellow Cab nach Manhattan zum Hotel. Die Fahrt in die Stadt ist schon ein Highlight.

Wir hatten 5 volle Tag mit Sightseeing verplant. Die Stadt war für New Yorker Verhältnisse recht leer und wir konnten alle Sehenswürdigkeiten ohne Wartezeiten besichtigen. Wie zu vermuten war es zu dieser Jahreszeit sehr kalt, die meiste Zeit war es unter 0, bis zu -10 Grad. Plus vieeel Wind…..Winterklamotten waren ein MUSS (JA, inklusive Mütze und Handschuhe).

Nach 5 Tagen vollem Programm und etwa 100 gelaufenen Kilometern ging es leider schon zurück…es war aber sicher nicht die letzte New York Reise, denn aus Manhattan kamen wir kaum raus, um andere Stadtteile zu besichtigen.

Aber – die Stadt die niemals schläft – Kann ich nur jedem empfehlen!!!